Erfolgschancen erhöhen – aber wie?

Erfolgschancen erhöhen - Jetzt Rückruf innerhalb von 24 Stunden vereinbaren

Wusstest Du, dass 70 Prozent aller, die sich selbstständig machen, in den ersten drei Jahren wieder aufgeben, weil es nicht so geklappt hat wie gedacht?

Wenn wir davon ausgehen, dass im Jahr sich rund 600.000 Menschen im Jahr selbstständig machen, wären das 420.000 Menschen, die in drei Jahr wieder aufgeben müssen. Das ist eine vergleichbare Zahl mit der Einwohnerzahl einer Stadt wie Duisburg, die für immer ausgelöscht ist. Eine krasse Zahl – oder?

Nun die gute Nachricht: 80 Prozent derjenigen, die ein Existenzgründerseminar besuchen oder sich ausführlich beraten lassen haben, sind nach vier oder fünf Jahren mit ihrem Betrieb immer noch auf dem Markt. ** Statistik von Barbara Magg Q: Süddeutsche Zeitung
Erfolgschancen erhöhen - TONNIKUM®

Wenn es ebenfalls Dein Ziel ist, dass Du nach fünf Jahren immer noch erfolgreich am Markt sein möchtest, sollten wir uns deshalb in einem unserer Gründerseminare, Gründercoachings oder Gründungsberatungen kennenlernen.

Sowohl ein Gründerseminar als auch eine Gründungsberatung vermitteln Dir, worauf es bei der Planung und der Umsetzung im Business ankommt, um auch erfolgreich zu werden. Je nachdem, in welcher Planungs- oder Umsetzungsphase Du Dich befindest, können dies ganz unterschiedliche Themen sein. Deshalb bietet das TONNIKUM® verschiedene Existenzgründerseminare und Gründungsberatungen bzw. Gründercoachings mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an, die nicht nur bei der Gründung selbst für einen erfolgreichen Start beitragen sondern auch das Leben eines Selbstständigen mit Praxiswissen supporten (eben über die Todeslinie “drei Jahre” bringen).

Erfolgschancen erhöhen – so machen wir das mit Dir

⬜  Erfolgschancen erhöhen durch Gründerseminare vom TONNIKUM®

In unseren Gründerseminaren wird Dir verständlich erklärt, wie die Parameter der Businesswelt funktionieren, worauf Du achten und was Du unbedingt tun solltest.

⬜  Erfolgschancen erhöhen durch Gründercoaching vom TONNIKUM®

In unseren Gründercoachings wirst Du praktisch von einem erfahrenen Businesscoach hin zu Deinem Unternehmenserfolg. Wir zeigen Dir, wie DU erfolgreich agierst. Häufig sind TONNIKUM® Coaches erfahrene Unternehmer mit viel Praxiserfahrung. Gründercoaching ist also Hilfe zur Selbsthilfe.

⬜ Erfolgschancen erhöhen durch Gründungsberatung

Klassisch und trotzdem immer noch wertvoll ist die Gründungsberatung, also die 1:1-Wissensvermittlung und dem assistieren, bei komplizierten Elementen, wie zum Beispiel die erstellung einer antragskonfomen Rentibilitäts- und Liquiditätsvorschau.

? Suche Dir aus, welche Rolle Dir liegt: Als Coachee im Einzelcoaching, als Zuhörer im Gründerseminar oder doch ehr als Umsetzungsempfänger beraten von einem Unternehmensberater.

⬜  TONNIKUM® Existenzgründungsseminare sind

Vor der Gründung

Nach der Gründung

Sonderthemen:

⬜  Gründungsberatungsthemen

⬜  Gründercoachingthemen

Gründliche Vorbereitung auf die Selbstständigkeit für Businessfrischlinge

Kompakte Vorbereitung für Eilige

Auffrischungschoaching für die, die schon mal Selbstständig waren

Stell Dir Dein Gründercoaching aus 15 Modulen selbst zusammen

Möchtest Du über das Thema Erfolgschancen erhöhen mit einem TONNIKUM® Coach sprechen? Dann vereinbare einfach einen Rückruftermin. Unser Coach ruft Dich innerhalb von 24h zurück.

Erfolgschancen erhöhen - Jetzt Rückruf innerhalb von 24 Stunden vereinbaren

Folge uns auch auf
TONNIKUM® Facebook TONNIKUM® Instagram Erfolgschancen erhöhen - TONNIKUM® TwitterTONNIKUM® LinkedIn Erfolgschancen erhöhen - TONNIKUM® YouTube