👉 Antragsberatung Gründungszuschuss – jetzt freien Termin sichern 👈


Du möchtest dich aus der Arbeitslosigkeit selbstständig machen und möchtest den Gründungszuschuss so beantragen, dass er auch bewilligt wird?

Antragsberatung Gründungszuschuss vom ehemaligen Mitarbeiter der BA.
Markus Tonn – ehemaliger Mitarbeiter der Arbeitsagentur

👆 Dann ist unsere Antragsberatung Gründungszuschuss genau das Richtige für dich. Als ehemaliger Mitarbeiter der Arbeitsagentur kenne ich so einige Kniffe und Tricks bei der Beantragung sowie das Mindset der Mitarbeiter der Arbeitsagentur.

Vorgehensweise
In einem ersten Telefonat erfasse ich zuallererst das Besondere an deiner Situation und ermittle Deinen Beratungsbedarf. Darauf aufbauend, zeige ich dir Knackpunkte auf, die zu einer Ablehnung führen könnten und zeige dir mögliche Lösungsansätze dazu auf. Dabei geht es einerseits um formale Aspekte, wie Anspruchsfristen oder dem Ausfüllen des Antrages und wo Du den richtigen “Haken” setzt, andererseits geht es in der Beratung auch um das Mindset der Behörde Agentur für Arbeit zu berücksichtigen (also dem antragskonformen Verhalten). Gerne sprechen wir auch über die optimale Vorgehensweise, wie Du den Antrag auf Gründungszuschuss einfädeln solltest. Auch hierbei ist einiges zu beachten.

☎️ Direkt Rückruftermin zur Antragsberatung Gründungszuschuss vereinbaren ☎️

Gerne bereiten wir Dich mit unserem Existenzgründungsseminar oder unserem Gründercoaching auf das Gespräch mit der Arbeitsagentur und die Selbstständigkeit vor.

⬜ Deine Alternative zur Antragsberatung zum Gründerzuschuss durch das TONNIKUM®

Natürlich steht es Dir frei direkt bei der Hotline der Agentur für Arbeit unvorbereitet anzurufen und einen Termin mit Deinem Arbeitsvermittler zu vereinbaren, um auf eigene Faust den Gründungszuschuss zu beantragen. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass eine gute Vorbereitung Gold wert ist. Ich habe in der Vergangenheit schon in vielen Gesprächen mit Existenzgründern erlebt, dass wenn Gründer*innen den Antrag auf eigene Faust gestellt hätten, dieser von der Arbeitsagentur abgelehnt worden wäre. Häufig führt schon eine förderschädliche Darstellung oder Mißachtung von Fristen zur Ablehnung.

⬜ Zielgruppe

Das Angebot der Antragsberatung richtet sich deutschlandweit an Arbeitslose im ALG 1-Bezug der Agentur für Arbeit, die sich selbstständig machen möchten und als finanzieller Unterstützung den Gründungszuschuss beachten möchten. Es findet telefonisch statt.

☎️ Direkt Rückruftermin zur Antragsberatung Gründungszuschuss vereinbaren ☎️

Das Besondere

Meine Antragsberatung für den Gründungszuschuss ist

  • aus vielen Gesprächen mit Existenzgründer*innen entstanden und deshalb sehr erfolgreich,
  • in einer verständlichen Sprache (kein Behördendeutsch),
  • menschen-konform und nicht nur gesetzestext-konform
  • ich rufe Dich innerhalb 24 Stunden an und Du musst nicht lange in der telefonischen Warteschlange der Arbeitsagentur “hängen”

und

  • orientiert sich an Deinem Nutzen und nicht an den Interessen der Agentur für Arbeit.

Die Kosten für das Erstgespräch ist kostenfrei. Eine spätere Antragsbegleitung und eine intensive Begleitung durch einen unserer Gründercoaches können im Rahmen einer Maßnahme zur Heranführung an seine selbstständige Tätigkeit von der Agentur für Arbeit übernommen werden.

Konnte ich Dein Interesse für meine Antragsberatung wecken? Dann vereinbare direkt einen Rückruftermin zu einem kostenlosen Erstgespräch mit mir.

Den TONNIKUM®-Youtube-Kanal besuchen

Antragsberatung Gründungszuschuss