Datum/Zeit
Date(s) - 27. April 2023 - 27. Mai 2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
TONNIKUM® Freiburg

Kategorien Keine Kategorien


? Gründercoaching Businessplan Gründungszuschuss Freiburg ?

 

⬜  Du kommst aus Freiburg und Umgebung und möchtest Dich aus der Arbeitslosigkeit selbstständig machen? 

⬜  Du benötigst zur Beantragung vom Gründungszuschuss einen antragskonformen Businessplan?

Dann bist Du in diesem Gründercoaching genau richtig. Ein Profi unterstützt Dich darin, wie Du deinen eigenen Businessplan für den Gründungszuschuss erstellst. Und das in weniger als 14 Tagen!!!

Direkt Deinen Gründercoach in Freiburg reservieren

Als ehemaliger Mitarbeiter der Agentur für Arbeit kennt Markus Tonn, dem Gründer des TONNIKUM®, sowohl die Anforderungen für die positive Entscheidung für die Gewährung vom Gründungszuschuss als auch Versagungsgründe. Das kann dieses Gründercoaching besonders wertvoll für Dich machen.

 

⬜  Anlass für das Gründercoaching in Freiburg

Seit geraumer Zeit ist die Gewährung vom Gründungszuschuss eine sogenannte Ermessensleitung der Agentur für Arbeit. Dies bedeutet, Dein Konzept muss Deinen Arbeitsvermittler überzeugen und muss positive Bewilligungsgründen enthalten. Dabei unterstützen wir Dich.

⬜  Inhalte Gründercoaching

  • Wir erstellen gemeinsam Deinen Businessplan anhand einer bewährten Checkliste mit …
    • knackiger Beschreibung deiner Geschäftsidee, für den Arbeitsvermittler verständliche Formulierungen
    • Rentabilitätsplanung (kurz)
    • Liquiditätsplanung (1. Jahr)
    • Besonderheiten für den Antrag vom Gründungszuschuss (z.B. Notwendigkeit soziale Sicherung durch den Gründungszuschuss)
    • Ausrichtung auf die SGBIII-konforme Plausibilitätsprüfung durch die Agentur für Arbeit

⬜  Höhe der Fördermöglichkeit durch die Agentur für Arbeit Freiburg

100%ige Kostenübernahme ist für Arbeitslose im ALG1-Bezug möglich. Sprich uns hierzu einfach an.

⬜  Art des Gründercoaching

Einzelcoaching 1:1

⬜  Zielgruppe des Gründercoaching

gründungswillige Arbeitslose im ALG 1-Bezug, die einen Gründungszuschuss beantragen möchten

⬜  Einzugsgebiet

Freiburg mit seinen gesamten Stadtteilen und im Umkreis liegenden Gemeinden wie, Baden Baden, Offenburg, Betzenhausen, Breisgau-Brühl, Ebnet, Haslach, Herdern, Hochdorf und Breisgau-Kappel.

⬜ Ein paar Worte zu Deinem Gründercoach

Unternehmensberater für Existenzgründung - Markus Tonn

Markus Tonn

Seit dem Milleniumjahr 2000 bin ich als Gründercoach tätig. In den vergangenen 22 Jahren durfte ich eine Vielzahl an Existenzgründungen in ganz Deutschland erfolgreich begleiten. Zentrale Aufgabe ist zum einen das Begleiten des Existenzgründers/der Existenzgründerin und zum anderen die Anleitung bei der Erstellung eines Businessplans. Hierzu setze ich die digitale TONNIKUM®-Gründungscheckliste ein. Gerne begleite ich auch Dich

  • in eine erfolgreiche Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit und
  • bei der Beantragung von dem Gründungszuschuss.

? Auszeichnungen:

  • Die IHK zeichnete mich für das beste Unternehmenskonzept, mit dem Unternehmerpreis aus.
  • Der BVMW zeichnete mich in der Kategorie vorbildliches unternehmerisches Wirken, mit dem Mittelstandspreis aus.

Für viele Existenzgründer, Gründernetzwerke und Unternehmer stehe ich diesen als  Businessplan Coach und Businessplangutachter zur Seite. Auch wurde ich als Marketingexperte von ZDF/Wiso und Coach für die Darsteller von RTL eingesetzt.

⬜  Form des Gründercoaching

  • Online (Zoom, TEAMS, WhatsApp)
  • vor Ort in Freiburg im Büro von dem TONNIKUM®-Gründercoach
  • hybrid (Kombination aus online und vor Ort)

⬜ Tragfähigkeitsbescheinigung / Fachkundige Stellungnahme

erhältst Du direkt vom TONNIKUM® oder einem seiner angeschlossenen Unternehmensberatern

⬜  Zeitlicher Umfang

12 Coachingeinheiten á 45 Minuten

⬜  Vorgehensweise – Deine Anfrage / Buchung

Reserviere einfach diesen Coachingzeitraum für Dich und wir melden uns im Anschluss kurzfristig bei Dir, um mit Dir alle notwendigen Details zu klären. Ein Coachingvertrag wird übrigens erst dann geschlossen, wenn Du die Zusage von der Agentur für Arbeit hast.

⬜  Kostenlose Erstberatung

Solltest Du noch Fragen haben oder einen anderen Coachingzeitraum wünschen  sind wir gerne auch telefonisch oder im Chat über WhatsApp für dich da.

Gründercoaching Businessplan Gründungszuschuss Freiburg - Jetzt Rückruf innerhalb von 24 Stunden vereinbaren? 0151 15  77 10 21
? freiburg@tonnikum.de

Folge uns auch auf
Gründercoaching Businessplan Gründungszuschuss Freiburg - TONNIKUM® FacebookTONNIKUM® InstagramTONNIKUM® TwitterTONNIKUM® LinkedIn Gründercoaching Businessplan Gründungszuschuss Freiburg - TONNIKUM® YouTube

▲ Seitenanfang Businessplan Freiburg

*Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person und zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

**Das Coaching / Die Beratung wird in dem oben angegebenen Zeitraum durchgeführt

Stichworte zu dieser Seite: Gründungszuschuss, Businessplan, Gründerchoaching, Baden Baden, Offenburg, Betzenhausen, Breisgau-Brühl, Ebnet, Haslach, Herdern, Hochdorf und Breisgau-Kappel

Gründercoaching Businessplan Gründungszuschuss Freiburg

Sichere Deinen Platz

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.