Datum/Zeit
Date(s) - 8. Oktober 2022
11:00 - 16:00

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Onlinemarketing Unternehmensberater und Coaches

„Push & Pull“ statt „Rock & Roll“

Ausgezeichnetes Onlinemarketing

Schon seit dem Jahr 2000 arbeiten wir an Strategien in der Nutzung des Internet und der Digitalisierung. Im Jahr 2003 wurden wir für das beste Unternehmenskonzept und den außerordentlichen Spürrsinn dgitaler Möglichkeiten und Onlinemarketing ausgezeichnet! In der Zeit der heutigen Digitalisierung hat sich auch die Kundengewinnung und die Form der Kommunikationskanäle für Unternehmensberater verändert. Es ist durch viele Studien von Unternehmensberatungsverbänden erwiesen, dass es auf den Mix ankommt. Ein Mix aus der klassischen Art und Weise Empfehlung aus bestehenden Beratungsmandaten zu generieren aber auch aus der suchmaschinenoptimierten oder der AdWords-beworbenen Webside. Dazu kommt eine zunehmende Bedeutung systematischer Aktivitäten in den sozialen Netzwerken wie XING oder/und LinkedIn. All dies sind Pull-Maßnahmen (Kundenanziehende Maßnahmen), die durch proaktive Push-Aktivitäten wie den Einsatz eines 3-stufigen digitalen Telemarketingkonzeptes, erfolgsversrepechend ergänzt werden.

Wir stellen Ihnen in diesem digitalen Impulsvortrag das 360° TONNIKUM®-Vermarktungspaket 4.0 mit bereits erfolgreich umgesetzen Projekten dieses Konzeptes vor.

Zeitgemäß. Wirkungsvoll. Erfolgreich.

Ziele

  • Die Teilnehmer erkennen eigene Möglichkeiten der Auftragsgenerierung über das digitale Vermarkungspaket 4.0
  • Entscheider wissen um die Bedeutung der Kombination von Pull- und Pushaktivitäten
  • Marketingverantwortliche kennen Einsatzgebiete des Internetmarketing
  • Durführende haben einen sicheren Umgang in der Umsetzung des 3-stufigen Telemarketingkonzeptes (auch der Onlinepäsentation)

Zielgruppe Onlinemarketing Unternehmensberater

  • Unternehmensberater
  • Beratende Betriebswirte
  • Beratende Ingenieure
  • Unternehmensberatuer allgemein

 

Inhalte Onlinemarketing Unternehmensberater und Coaches

Baustein 1 – Onlinemarketing Unternehmensberater:

Empfehlungen und Neumandate bei bestehenden Mandaten durch gezieltes Telemarketing

  • Aktives Empfehlungsmareting initieren
  • Elevator-Pitche für Empfehlungsmarketing erstellen
  • Sytematisches Konzept zur Kontaktpflege in bestehenden Kundenkreisen
  • Sytematisches Konzept zur Kontaktpflege in Multiplikatoren

Baustein 2 – Onlinemarketing Unternehmensberater :
Social Media Netzwerke organisch und/oder durch ADS nutzen

  • Das eigene Profil
  • Foren- und Gruppenarbeit
  • Ads in geschlossene Netzwerke wie XING oder Linkedin

Baustein 3 – Onlinemarketing Unternehmensberater:

Suchmaschinen optimierte oder/und AdWords-beworbenen Webside

  • Onpageotimierung
  • Offpageoptimierungen
  • Eigenen Webside mit AdWords geschickt flankieren
  • Domainkonzept Themen-Landingpages
  • Online-PR-Portale zur Reputation nutzen

Baustein 4:
3-stufiges digitalen Telemarketingkonzeptes

  • Bedarfe, Gesprächsaufhänger, Interessewecker über Alerts generieren
  • Nachhaltige Termine zur Onlinepräsentation vereinbaren
  • In Online-Vorstellung fesseln und Aufgabenstellungen ermitteln
  • Online-Follwup Lösungsansätze der Aufgabenstellung

Übergreifende Inhalte

  • Bedeutung von Suchmaschinen für die Auftragsgenerierung (Leads)
  • Bedeutung von Telemarketing für die Auftragsgenerierung (Leads)
  • Präsentation praktischer Umsetzungsschritte an Hand eines echten Beispiels
  • Eingesetzte Werkzeuge des Onlinemarketings
  • Hintergrundwissen zu Google & Co. plus Telemarketing
  • Auswertungs- und Wirksamkeitsmessungsmöglichkeiten

 

Ihr Nutzen aus dem Votrtrag: Onlinemarketing Unternehmensberater

Die Teilnehmer erhalten Anregungen zur Neukundengewinnung und konkrete Handlungsempfehlungen (Regieanweisung)

Referenzen

»Zum Erfolg unserer Unternehmensberater-Tagung haben Sie maßgeblich beigetragen. Sie haben mit Ihrem Vortrag „Auftragsgenerierung für Unternehmensberater“ und den zur Verfügung gestellten Arbeitsunterlagen den rund 100 Teilnehmern konkrete Praxisinformationen vermittelt, die sie in die Lage versetzen, ihre Beratungsarbeit weiter zu optimieren. Hierfür möchten wir uns – auch im Namen aller Teilnehmer – noch einmal recht herzlich bedanken. « (D. Schlimmer – Landesgewerbeförderungsstelle – LGH)

»Einfach großartig. Vor allem auch, weil Sie mich schon immer begeistert haben. Ihr Vortrag zum „Einsatz von Social-Media-Strategien“ beim NRW-Beraternetzwerk-Treffen war eine Offenbarung und auch die Gespräche mit Ihnen waren außerordentlich bereichernd. Ihre Zugewandtheit, ihr Esprit, Ihre Klugheit und Ihr Scharfsinn. An dem besagten Tag, haben Sie eine wahre Hysterie heraufbeschworen. Alles scharte sich um Sie und jede/r wollte ein persönliches Wort von Ihnen oder einen fachlichen Rat. Ich war der Glückliche, der beim Essen den Platz neben Ihnen einnahm.«

Meinungen und Originaltöne von Teilnehmern:

» Kurzweilige Aufbereitung eines Interessanten Themas
» Ein sehr lebhafter und veranschaulichender Vortrag
» Es scheint, als haben Sie mit Ihrem Vortrag bei den Teilnehmern ins Schwarze getroffen
» Dieser Vortrag rüttelt auf und macht Mut zum Aufbruch … zur Umsetzung
» Einfach. Veranschaulich. Und Logisch. – Man will die Anregungen sofort in die Tat umsetzen.
» Beeindruckend diese Ergebnisse
» Unglaublich, wie viel Wissen Sie in dem Vortrag preisgeben – Das kann man nur mit Vorsprung …
» Endlich ein Vortrag mit viel Beispielen aus der Praxis.
» Ich habe mit großem Interesse Ihren Vortrag gehört. Kompliment, das war gelungenes Infotainment.

 

Fakten

Art: Onlinevortrag Microsoft TEAMS
Sprache: deutsch
Termine: siehe Seminarkalender
   
Teilnehmer:  
Max. Anzahl: 50
Min. Anzahl: 30
Methoden: – veranschaulichende Beispiele aus der Praxis – Vortrag/Lehrgespräch – Live-Vorführungen
Zeit: 11 – 16.00 Uhr
Preis p.P. 299€

 

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Stichworte zu dieser Veranstaltung: Onlinemarketing Unternehmensberater, Coaches

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