Presseberichte
TONNIKUM® – Hamm, 7. Juli 2022
Infoveranstaltung Gründungszuschuss ERFOLGREICH beantragen
? Raus aus den Fängen des Arbeitsamtes – ? Rein ins Abenteuer Selbstständigkeit mit finanzieller Untersützung vom Arbeitsamt
Wer einmal in den Fängen der Behörde Bundesagentur für Arbeit oder dem Jobcenter war weiß, wie es ist, den Vorgaben der Verwaltung zu unterliegen und wünscht sich schnellst möglich wieder unabhängig zu sein. Da ist die Selbstständigkeit für viele Arbeitslose ein echtes Thema.
In unserer Online-Infoveranstaltung “Gründungszuschuss ERFOLGREICH beantragen” erfährst DU, was Du tun musst und was Du vermeiden solltest, um den Gründungszuschuss bei der Arbeitsagentur ERFOLGREICH zu beantragen, um als Selbstständiger wieder unabhängig zu werden!
Anmeldung
Wir freuen uns über Deine Teilnahme und Deine Weiterempfehlung.
TONNIKUM®
Posted on March 14, 2022 by OpenPR
Existenzgründungsseminar – So zahlt die Arbeitsagentur die Businessplanerstellung
Kostenloses Onlineseminar am 9.4.2022 für gründungswillige Arbeitslose im ALG1-Bezug, die wissen möchten, wie die Agentur für Arbeit die Erstellung eines Businessplans bezuschusst.
TONNIKUM® – 14.3.2022 – Wer sich aus der Arbeitslosigkeit selbständig machen möchte und den Gründungszuschuss beantragen möchte, wird oft vom BA-Mitarbeiter zu hören bekommen:
“Gerne unterstützt Sie die Agentur für Arbeit mit dem Gründungszuschuss. Wir senden Ihnen einen Antrag und die Tragfähigkeitsbescheinigung zu.”
Diese Tragfähigkeitsbescheinigung wird von einer fachkundigen Stelle, wie IHK, Wirtschaftsförderung, Steuerberatern und Unternehmensberatern ausgestellt.
Zur Ausstellung dieser Tragfähigkeitsbescheinigung verlangt die Fachkundige Stelle jedoch einen Businessplan, worin Ihr Vorhaben und die Wirtschaftlichkeit Ihres Gründungsvorhabens beschrieben ist.
Selten sind arbeitslose Gründer Betriebswirte für die die Erstellung eines Businessplans ein “Klacks” ist. Es gibt jedoch die Möglichkeit von der Agentur für Arbeit ein Zuschuss für einen betriebswirtschaftlichen Coach oder Berater zu bekommen, der Sie bei der Erstellung von einem Businessplan unterstützt. Das Honorar kann unter bestimmten Umständen bis zu 100% gefördert werden.
Welche Umstände das sind, wie die Antragsstellung funktioniert und wie der Ablauf ist, erfahren Sie in diesem kostenlosen Existenzgründungsseminar am 9.4.2022 um 10 Uhr. Da diese Veranstaltung eine Onlinveranstaltung ist, können Arbeitslose im ALG1-Bezug deutschlandweit und kostenlos daran teilnehmen. Es zeigt Ihnen auf, welche Schritte dazu notwendig sind und auch, welche alternative Möglichkeiten es für Sie sonst noch gibt.
Anmelden können Sie sich telefonisch unter 02381 928 35 22 oder bequem auf der Internetseite vom TONNIKUM® unter:
Übrigens finden Sie auf https://tonnikum.de auch einen Musterbusinessplan in dem TONNIKUM®-Shop für Existenzgründer.
Fakten zusammengefasst vom Existenzgründungsseminar online
Ort: Onlineveranstaltung
Datum: 9.4.2022
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Teilnahmevoraussetzungen: ALG1-Bezug
Inhalt:
- Wie Sie einen Businessplan für das Arbeitsamt mit professioneller Unterstützung erstellen
- Wie Sie einen 100%igen Zuschuss vom Arbeitsamt zum Businessplan Coaching erhalten kannst
- Rechtsgrundlage für den Zuschuss
- Auffrischung wichtiger Aspekte Gründungszuschuss erfolgreich beantragen
- Antragsverfahren und Vorgehensweise – vom ersten Kontakt zum Bewilligungsbescheid
- Über dem Tellerrand: Welche Gründungsmaßnahmen noch gefördert werden, alternative Programmen
Anmeldung: Telefonisch, Internetseite, Chat
Anmeldelink: https://tonnikum.de/online/existenzgruendungsseminar-businessplan-arbeitsamt-zuschuss/
Für weitere Informationen zur Veranstaltung steht Ihnen Markus Tonn per Telefon unter 02381 – 928 35 22 oder per WhatsApp 0151 15 77 1021 im Chat zur Verfügung.
Pressebericht ⏬ Download als PDF
WP | Erfolgsseminar-Seminar 2011 – Vertriebsunterstützung und Neukundengewinnung für Finanzdienstleister
Posted on March 23, 2011 by consultesales
tonnikum packt die Chance des Internetmarketings für Finanzdienstleister beim Schopf und nutzt die Kundengewinnungsmaschine des Unternehmerpreisträgers Markus Tonn
Hamburg – Düsseldorf – München | „Willst Du Erfolg – so geh´ zum Kunden“ unter diesem Motto stehen seit Jahren Verkaufveranstaltungen der Finanzdienstleister. Doch was tun, wenn man gute Finanzprodukte hat aber die Kunden(Anfragen) ausbleiben? Auf diese Frage reagiert das tonnikum – alias Markus Tonn- in dem er Vertriebspartner der Finanzdienstleistungsbranche fit macht im Umgang mit der Kundengewinnungsmaschine Internet.
Hintergrund ist, dass viele Vertriebspartner aus dem Finanzdienstleistungsbereich mehr und mehr Schwierigkeit haben, neue Finanzprodukte beim Kunden zu platzieren. Klassische Wege des Empfehlungsmarketings zur Neukundengewinnung werden immer langwieriger und der hohe Wettbewerb im Vermittlerbereich sowie verschärfte Regeln der Kontaktaufnahme ( UWG )tun das Selbige.
„Wir bieten Vertriebspartnern von Finanzprodukten (Immobilienmaklern, Investmentberatern, Anlageberatern, Versicherungsvermittlern) die Möglichkeit ein „5-Schritte-Konzept zu mehr Neukunden „kennenzulernen, so Markus Tonn, Unternehmerpreisträger und Speaker. „Das kann der Teilnehmer nach der Veranstaltung eigenständig ohne fremde Hilfe in der Praxis umsetzen.
Es handelt sich um ein praxiserprobtes Konzept , mit dem der Verkaufstrainer selber jeden Tag neue Kunden über das Internet gewinnt. Hinter dem Pseudonym tonnikum steckt Markus Tonn. Er ist ein Urgestein des Onlinemarketing und erhielt einen Unternehmerpreis für den erfolgreichen Einsatz der Neuen Medien in Unternehmen. In einem zweimal zwei Stunden Seminar wird durch ihn die Neukundengewinnung für Finanzdienstleister über das Internet an vielen Praxisbeispielen demonstriert und umsetzungsgerecht nahe gebracht. Anschließend erhalten die Teilnehmer sowohl den dazu gehörigen Umsetzungs-Leitfaden als auch die Möglichkeit durch professionelle (kostenpflichtige) Dienstleistungen Ihr Tagesgeschäft in der Kundenneugewinnung auszubauen.
Ein Auszug aus den Inhalten:
Teil 1: Einführung Onlinemarketing
– Bedeutung von Suchmaschinen für die Auftragsgenerierung (Leads)
‐ Präsentation praktischer Umsetzungsschritte an Hand eines echten Beispiels
‐ Eingesetzte Werkzeuge des Onlinemarketings
‐ Bedeutung von Twitter & Co.
‐ Hintergrundwissen zu Google & Co.
‐ Wissenswertes von pro‐aktivem Netzwerken im Internet
‐ 6 Empfehlungen für Ihre praktische Umsetzung für Finanzdienstleister
‐ Wirtschaftliche Aspekte von Google‐Marketing
Teil 2: Kundengewinnung über das Internet
Umsetzungsanleitung — 5- Schritte zum Erfolg
Die Veranstaltungsreihe startet am 31. März 2011
31. März 2011 in Hamburg
5. April 2011 in Düsseldorf
20. Mai 2011 in München
Weitere Veranstaltungen sind in Deutschland geplant. Die Veranstaltung hat eine Teilnahmegebühr von 69 Euro. Die Anmeldung erfolgt über http://www.tonnikum.de/Projekt/veranstaltungskalender
Pressekontakt:
Markus Tonn
02381 – 928 35 22
Unternehmensprofil: tonnikum alias Markus Tonn
Schon zwei Jahre nach der Gründung von Google (1998) habe hat Markus Tonn das Institut für interaktive Kommunikation und eBusiness ins Leben gerufen. Seit dem “forscht” er an effizienten Online-Werkzeugen zur Kundengewinnung und entwickelt diese für den praktischen Einsatz in Unternehmen ständig weiter. Immer wieder hat er dabei Berührungspunkte mit der Finanzdienstleistungsbranche gehabt und war unter anderem, als Aufsichtsratsvorsitzender in einer AG für Venture Capital und Private Equity involviert.
In XING (damals noch openBC) ist er schon seit 2004 als aktives Mitglied registriert und nutzt Onlinemarketing selbst erfolgreich für seine Unternehmungen.
– Mit eSales Consult berät er Existenzgründer, kleine und Mittelständische Unternehmen im praktischen und erfolgreichen Einsatz von Onlinemarketing. eSales Consult generiert unter anderem auch Leads für verschiedenste Branchen. (www.esales-consult.de)
– Mit meinem „erfolgselixier: tonnikum“ hält er vor verschiedensten Wirtschaftsorganisationen zum Thema: „Erfolg!“ (auch im Internet) Vorträge. (www.tonnikum.de)
Auszeichnung:
IHK Unternehmerpreis :: Für den erfolgreichen Einsatz der „Neuen Medien“ in Unternehmen
Mittelständischen Ehrenpreis :: Für den Beispiel gebenden Erfolg beim Besetzen von Marktlücken.