Digitalisierungscoaching | Digitalisierung ganz einfach erklärt
Je nach dem, welches Ziel das Unternehmen verfolgt, hat der unternehmerischer Trainingsplan andere Schwerpunkte (bei Wachstum: Neukundenakquise, bei Fettverbrennung: ABC Kunden-Analyse und Auswertungen und Optimierung Unternehmensabläufe (so genannte Prozesse).
Das Training ist um so effizienter und effektiver, indem Sie erkennen, welche Muskelpartie das jeweilige Fitnessgerät trainiert und welche Eigenheit es hat (Kunde mit Kundenanliegen). Sie werden Ziel erreichen, indem Sie nach Ihren Trainigngsplan die jeweiligen Fitnessgeräte mit den jeweiligen Anzahl an Übungen und Sätzen (z.B. Kundenreaktivierung vs. Neukundengewinnung) regelmäßig anwenden. Sie können die Muskeln im Spiegel sehen (Konto), Aufschluss über den Fett- und Muskel- und Wasseranteil gibt Ihnen die Waage (CRM). Sie zeigt, wie gesund sind Sie wirklich und wie nahe sind Sie an Ihrem Trainingsziel.
Die Qualitätsmessung ist die Ausführung der Übungen und die Besonderheiten an Geräten, Hanteln oder Laufqualität des Pulsschlages an Hand von Apps. Dies ist beim CRM die Dokumentation, inklusive besonderer Anliegen und Wünsche der Kunden. Das CRM anhand der Dokumentation und Qualitätsskala misst Kundenmeinungen und -qualität über die Ausführung der Arbeiten.
Übrigens haben Sie für jedes Fitnessgerät einen Personal-Trainer (Ihr Personal) die auf eine Muskelgruppe (Fachbereich) und ein Fitnessgerät (Kunde) spezialisiert sind: dein Personal.
Eine Fittnesswaage zeigt auch, welchen Fettanteil der Körper hat. Der Unternehmens-Fettanteil sind Störfaktoren im Betriebsablauf (wie nicht stattgefundene Termine, doppelte Arbeitsschritte oder Arbeiten durch Nachbesserungen, unpünktlich wahrgenommene Termine … . Auch diese kann ein CRM!
Der Unternehmenserfolg ist nicht nur ein Muskel, sondern der ganze Körper.
Ein intelligent gemachtes CRM hilft Ihnen dabei und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.