Datum/Zeit
Date(s) - 18. Dezember 2021
10:00 - 14:30

Veranstaltungsort

Kategorien


Mit Storytelling weniger Widerstand in Verkaufsgesprächen

 

Der Kunde hat einen Anspruch auf Unterhaltung!

Markus Tonn

Bist Du im Vertrieb, Verkauf oder Outbound-Telesales und möchtest Deine Abschlußquote auf 60-70% in Entscheidergesprächen erhöhen?

Gut. Dann bist Du in unserem Exzellenz-Trainingswebinar „Storytelling“ genau richtig! Seit Jahren wenden wir diese Technik an und erzielen damit, exzellente Ergebnisse im Telesales. Dieses Wissen und unsere Praxis-Erfahrungen in der Anwendung geben wir 1 zu 1 an Dich weiter.

 

 

Kennst Du das?

Du bist im Verkaufsgespräch. Hast den Kundennutzen und Top-Argumente vorbereitet. Du hast DAS Alleinstellungsmerkmal. Und, was macht der Kunde: bombadiert Dich mit einem Einwand nach dem anderen anstatt zu kaufen!

Ursachen sind nicht Dein Produkt, Desinteresse des Kunden oder Du als Verkäufer. Usache ist einzig und allein die Langeweile der rechten* Gehirnhälfte Deines Gegenübers. Sie sucht völlig unbeschäftigt nach ständig neuen Gegenargumenten.

 

*bei Rechtshändern, ist die rechte Gehirnhälfte die kreative und bildhafte. Bei Linkshäder n die linke Hemisphäre!

 

Storytelling beschäftigt die gelangweilte und gegenargumentierende Gehirnhälfte. Es ist das Überzeugungsturbo-Tool und hebt Dich auf ein exzellentes Verkäuferlevel**, womit Du in das Gehirn des Kunden eindringst und ohne Fachinformationen zündest. Es funktioniert Face-2-Face, in Onlinemeetings und am Telefon – weil sie den anderen fesselt und unbewusst die Botschaft und Apelle transportiert.

** es ist keine Seltenheit, dass exzellente Verkäufer das 30-fache verkaufen als ein "guter" Verkäufer.

Storytelling kommst Du wirkungsvoll zum Erfolg – wir zeigen Dir wie!

 

Ziele

In diesem Webinar erfährst Du, wie Du

  • wie Du Storytelling einsetzen kannst
  • in welchen Situationen Du Storytelling einsetzen kannst
  • mit Storytelling beim Kunden AHA-Erlebnisse auslösen kannst
  • auf Reizworte und Signalwörter des Kunden mit Storytelling re-agieren kannst
  • Storytelling viel Einwandbehandlung erspart
  • ein weiterer wichtiger Aspekt: Fleiß!

Zielgruppe

  • VertriebsmitarbeiterInnen
  • VerkäuferInnen
  • Call-Center-Agent

 

Inhalte

  • Wie das menschliche Gehirn tickt
  • Arten von Storytellinganlässen
  • Storytellingdedektiv in Gesprächen werden
  • Menschlichen Bedürfnissen im Storrytelling nutzen
  • Die gewünschten Verknüpungen im Kopf des anderen zu Deinem Produkt herstellen
  • Einwände des Kunden unbewusst widerlegen und dadurch Kaufwiderstände vermeiden/verringern
  • Bilder in den Köpfen der Kunden entstehen lassen
  • Wünsche und Kaufverlangen erzeugen
  • Der Verkaufserfolgsqouitient
  • Nachhaltig im Gedächnis verankern

Dein Mehrwert

Zünde Dein nächstes Verkäuferlevel! Du erhällst zudem ein Praxis-Storytelling-Katalog!

Dein Trainer

Markus Tonn TrainerMarkus Tonn – Unternehmerpreisträger

Über 25 Jahre Erfahrung in Telemarketing und Coaching von Fach- und Führungskräften in Vertrieb, aktiver Verkauf und Kaltakquise.

Referenzen aus der Praxis:
AOK Nordwest – Krankenkasse
BARMER – Krankenkasse
Dialog4U – Dialogagentur
GLOBAL FINANCE AG – Emissionshaus
ProFinanz GmbH – Finanzvertrieb
PA Solution – Industrieautomatisierung
Markus Tonn – Unternehmensberatung (Franchisepartner)
Capital Concept – Immobilienmaklergruppe
Capital Service Center – Versicherungen
NEON Werbe & Konzept GmbH
Timbuktwo – Dialogagentur
WNT Treuhandgesellschaft GmbH – Immobilienvertrieb
uvm.

Ich freue mich auf Dich!

Fakten

Art: Onlineworkshop über Microsoft TEAMS
Sprache: deutsch
Termine: siehe Seminarkalender
Teilnehmer:
Max. Anzahl: 8
Min. Anzahl: 6
Methoden: – Lehrgespräch
– Praxisbeispiele
– interaktive Lösungsansätze aus dem Teilnehmerkreis
– Praxis-Storytelling-Katalog
Zeit: 4
Preis p.P. 499€

 

 

Sichere Deinen Platz

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.