Gründerseminar: Online Marketing | Wer online nicht wirbt – stirbt!
Datum/Zeit
Date(s) - 8. April 2023
10:00 - 14:00
Veranstaltungsort
Online Seminare
Kategorien
Gründerseminar (online): Online Marketing – Wer online nicht wirbt stirbt!
Diese Erkenntis wird Existenzgründern (-innen) und Unternehmen gleichermaßen immer bewußter. Doch was sind eigentlich die Besonderheiten im Online Marketing, damit dies zum erfolgreichen Marketingtool wird?
Onlinemarketingpionier Markus Tonn zeigt in diesem Gründerseminar Unterschiede zwischen klassischer Werbung und messbarem Online Marketing. Dieser Vortrag ist seit dem Jahr 2000 eine Gebrauchsanweisung vom Online Marketing vs. Printwerbung für Werbetreibende. Er besteht zu 60% aus Live-Vorführungen zu Lösungsansätzen von Teilnehmerfragen. Diese werden drei Tage vor der Veranstaltung per Formular erhoben. Das gibt Ihnen den den maximalen Nutzwert und biete einen echten Mehrwert.
Fordern Sie mich heraus!
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Top Bewertungenseit 10 Jahren
» Kurzweilige Aufbereitung eines Interessanten Themas
» Ein sehr lebhafter und veranschaulichender Vortrag
» Es scheint, als haben Sie mit Ihrem Vortrag bei den Teilnehmern ins Schwarze getroffen
» Dieser Vortrag rüttelt auf und macht Mut zum Aufbruch … zur Umsetzung
» Einfach. Veranschaulich. Und Logisch. – Man will die Anregungen sofort in die Tat umsetzen.
» Beeindruckend diese Ergebnisse
» Unglaublich, wie viel Wissen Sie in dem Vortrag preisgeben – Das kann man nur mit Vorsprung …
» Endlich ein Vortrag mit viel Beispielen aus der Praxis.
» Ich habe mit großem Interesse Ihren Vortrag gehört. Kompliment, das war gelungenes Infotainment.
Teilnehmermeinungen als Splitter:
Wertvoll:
»Dieses Seminar ist auch das Dreifache wert! «
Perspektivisch:
»Das schafft einfach neue Perspektiven in der Kundengewinnung! «
Umsetzbar:
»Herr Markus Tonn hat in dem Seminar, zum Thema Erfolg im Internet, eindrucksvoll bewiesen das Erfolg im Internet gezielt umsetzbar ist.«
Unterschied:
»Markus Tonn und seine SEO Kompetenz trennt die Spreu vom Weizen.«
Kompetenz:
»Markus Tonn befürchtet keinen Wettbewerb durch die Weitergabe seiner Erfahrungen – hieran erkennt man einen wirklich kompetenten Berater.«
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Ziele
In diesem Online-Vortrag lernen Sie kompakt, verständlich und praxisnah kennen,
- was suchmaschinenorientiertes Online Marketing ist,
- welche Faktoren hier besonders wichtig sind und wie Sie es selbstständig bei Google auf Top-Platzierungen schaffen können
- den Vergleich zu Werbung in den Printmedien
- darüber erhalten Sie einen Überblick von Social Networks und der Nutzen für Ihren Betrieb.
Zielgruppe für das inspirierende Gründerseminar
– Existenzgründer (-innen) unmittelbar vor der Gründung
– Existenzgründer (-innen) innerhalb zwei Jahren nach der Gründung
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Inhalt vom Gründerseminar Online Marketing
- Hinter den Kulissen von Google & Co.
- Was ist eigentlich eine Suchmaschine?
- Was ist eigentlich eine XING, Facebook & Co.?
- Wie Sie Google bisher noch nicht gesehen haben
- Über 20 kostenlose Produkte zur Optimierung Ihres Online Marketing
- Wie Suchmaschinen „ticken“ und wie Sie es nutzen können
- Google bildet tatsächliches Verbraucherverhalten ab
- Wettbewerber „ausspionieren“ und hinter sich lassen
- Messbare Abrechnungssysteme PPC, PPL vs. TKP (Aufklärung Fachchinesisch)
- Präzise demografische Faktoren/Targeting im Online Marketing nutzen
- Re-Targeting
- Werbeanzeigen (Ads) in geschlossenen sozialen Netzwerken
- Werbeanzeigen (Ads) bei Google
- Convertiontracking und Verkaufstricher
- Eyetracking im Webdesign zur Conversionstteigerung
- Reichweite ist nicht gleich Reichweite
- Auswahl des geeigneten Netzwerk je nach Zielgruppe, Produkt oder Dienstleistung
- B2B/B2C Leads generieren
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Für Fachbegriffsjunkeys gibt es Übersetzungen daszu:
- Onpage- und Offpageoptimierung
- Blogging … Mikroblogging
- Videomarketing
- Afiliate-Marketing
- RSS-Feed-Marketing
- SEM – SEO
- Conversion-Tracking
- Landingpage-Consception
- PageRank®
- AdWords
- XING-Ads
- FacebookAds
- Retargeting
- AdSense
- Verkaufstrichter setzen
- Social-Bookmark
- Pay-per-Klick, Pay-per-Lead, Pay-per_View
- Bottum-Up-Marketing
- Pull- & Push-Marketing
Sie erhalten eine konkrete Handlungsempfehlung!
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Auszug aus dem Inhalt vom Gründerseminar: Online Marketing
Heute weiß jeder Gewerbetreibende:
- wer erfolgreich bei Google auf Platz 1 landet und bleibt
- sowie Social Networks (Xing, Facebook, Twitter & Co) nutzt, macht das Rennen vor dem Wettbewerber
- Online Marketing als zeitgemäßes Marketingtool. Das verstehen wir wie kein anderer seit 21 Jahren und teilen mit diesem Gründerseminar unser Wissen mt Ihnen.
Ein großer Unterschied zwischen der Reichweite, für die Werbetreibenden bezahlen ist die Tatasache, dass in den Printmedien/Radio die unqaulifizierte Zielgruppe EINMAL erreicht wird und nach dem LeserInnen die Zeitung gelesen. Also einmal mit der Gießkanne drüber. Ein weiterer Unterschied von bezahlter Werbung ist die Tatsache, dass in den Printmedien zwar die Auflage und die Verteilung in den Haushalten angegeben wird, jedoch nicht nachgewiesen wird wer TATSÄCHLICH Ihre Anzeige gelesen hat. Die Responsmessung (Conversion) erfolgt über Umwege, wie z.B. Anrufmessung).
Am nächsten Tag wird die Zeitung mit Ihrer Werbung dazu genutzt, den Fisch oder Abfälle einzuwickeln!!!
Im Online Marketing ist dies anders! Sie bestimmen mit Ihrem Werbebudget WEN Sie erreichen, in welchem GEBIET, WIE OFT und zahlen nur bei WERBE-ERFOLG, das heißt, wenn Ihre "Anzeige" TATSÄCHLICH aufgerufen und gelesenwurde odder gar eine tatsächliche KAUFINITIALISIERUNG ausgelöst wurde (z.B. Anfrage auf Ihrer internetseite - gemessen über einen Trackingcode). Bezahlte Werbung ist jedoch im Onlinemarketing nur EIN BAUSTEIN und erheblich preiswerter als Imagegetriebene Printwerbung/Radiowerbun/TV-Werbung. Wußten Sie, daß über 90% aller Internetbesuche mit einer Google-Suche startet? Wer hier nicht auf den ersten Plätzen erscheint ist für die meisten Internetnutzer praktisch nicht existent. Gleiches gilt für soziale Netzwerke.
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Ihr Nutzen vom Gründerseminar: Online Marketing
Der Vortrag besteht zu 60% aus Live-Vorführungen zu Lösungsansätzen von Teilnehmerfragen. Diese werden drei Tage vor dem Gründerseminar per Formular erhoben. Das gibt Ihnen den den maximalen Nutzwert und biete einen echten Mehrwert.
Ihr Zusatznutzen
3 plus 1 existenzsichernde Handlungsempfehlung für Existenzgründer (-innen)
Deshalb ist es insbesondere für Selbstständige und Mittelständler im Internet überlebenswichtig,
- die eigene Webseite Google-fit zu machen
- Aktiv in den sozialen Netzwerken zu sein
- Bezahlte Werbung in Google und sozialen Netzwerken gezielt einzusetzen
+
- werthaltige Inhalte bieten
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Fakten vom Gründerseimnar Online Marketing im Überblick
Art: | Gründerseminar Digitaler Vortrag über Google Meet |
Sprache: | deutsch |
Termine: | siehe Seminarkalender |
Teilnehmer: | |
Max. Anzahl: | 100 |
Min. Anzahl: | 80 |
Methoden: | – Vortrag mit Themen der Teilnehmer – interaktiver Einbindung der TeilnehmerInnen – Praxisbeispiele – ausführliche Fragerunde zu Teilnehmeranliegen zum Abschluß (Themenbefragung der Teilnehmer 3 Tage vor der Veranstaltung) |
Zeit: | 4 Stunden (3h Vortrag – 1h Interaktion mit Live-Lösungsansätzen |
Preis p.P. | nur 100€ |
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Stichworte: Digitaler Vortrag, Impulsvortrag, Gründerseminar Marketing, Internet Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-PR
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